Sie befinden sich hier >   Seminare  >   Office-Upgrade

    Office-Upgrade 2003 auf 2013      
     
   
Beschreibung

Mit dem Versionswechsel von Microsoft® Office 2003 auf 2007 oder 2010 wurden die Menü- und Symbolleisten durch eine Multifunktionsleiste ersetzt. Durch die neue Aufteilung in Register, Gruppen und Befehle werden die meisten Befehle lediglich durch zwei Klicks  erreicht. Die Layoutoptionen wirken modern, die PDF-Konvertierung ist möglich geworden und die Arbeit im Team wird mehr unterstützt. Mit diesem Upgrade-Seminar wird vor dem Roll-Out der Zeitbedarf zur Einarbeitung in die neue Version abgefedert. Bei Firmenschulungen werden die Inhalte in der Regel nach den erforderlichen Schwerpunkten ausgelegt. Optional biete ich einen zeitlich begrenzten Online-First-Level Support an.
Microsoft Office ist ein Produkt von Microsoft®.


Themenliste

:: Anmerkungen zu Microsoft® Windows 7
:: Einführung in Microsoft® Office 2013
:: Multifunktionsleiste
:: Arbeitsbeispiel Word: Serienbrief
:: Arbeitsbeispiel Excel: S-Verweis
:: Arbeitsbeispiel PowerPoint: Folienmaster und Verknüpfen von Excel-Tabellen
:: Arbeitsbeispiel OneNote: Anlegen eines Notizbuches und Links setzen
:: Arbeitsbeispiel Outlook: Anlegen eines Serientermins und eines Kontaktes
:: Welche Hilfe bietet Microsoft für den Umstieg an?

Anpassung auf Ihre Bedarfe werden gerne berücksichtigt.


Zielgruppe

Mitarbeiter, die sich auf die neue Office-Version vorbereiten müssen. Entscheider oder Teilnehmer von Bildungseinrichtungen, die vor einer Migration einen umfassenden Eindruck gewinnen möchten.

 
Lernziel

Erkennen, welche Änderungen das neue Office mit sich bringt, sowie zu erkennen, in welchen Bereichen sich für den Anwender nichts geändert hat. Der Teilnehmer soll erkennen, welche Vorteile der neue Aufbau der Funktionsleiste bietet und wie dadurch die Arbeitsprozesse beschleunigt werden.


Daten

Termin: nach Vereinbarung
Dauer: 1 Tag / 8 UStd.
Ort: Inhouse oder externe Schulung
Methode: Präsenzschulung, optional online Betreuung zur Roll-Out Phase
Medien: optional mehrfarbig gedruckte Seminarunterlagen DIN A4 mit Spiralbindung; PowerPoint-Präsentation zur Verwendung im Intranet
Preis: auf Anfrage
Upgrade